Aktivitäten

Aufgrund der Corona-Pandemie und anderen Gründen können wir an dieser Stelle kein Jahresprogramm 2021 veröffentlichen.

Sei aber sicher, dass wir genügend Aktivitäten,  meist im Freien, anbieten werden.

Wir werden diese hier veröffentlichen, sobald wir davon ausgehen können, dass sie stattfinden werden.

In manchen Fällen können wir nur kurzfristig planen. Dann wären wir froh, wenn wir Freiwillige anfragen dürften, ob sie uns bei einem bestimmten Projekt unterstützen wollen.

Wenn du Zeit und Spass hast, uns auf diese Art zu unterstützen, dann melde dich hier für einen Eintrag in unserem „Freiwilligen-Pool“ :

    Es ist soweit:  Das Veranstaltungsprogramm des Festivals der Natur 2021 ist online! Sämtliche bisher angemeldeten Anlässe sind auf unserer Veranstaltungskarte publiziert und können nach Thema, Ort oder Datum gefiltert werden. Leider: Die epidemiologische Lage ist weiterhin kritisch und erst der Bundesratsentscheid am 14. April 2021 wird deutlich machen, in welcher Form das diesjährige Festival der Natur stattfinden kann.

    Wir sind natürlich auch dabei! Ab sofort sind Anmeldungen möglich: https://festivaldernatur.ch/node/7720

    Weg mit Kieswüsten

    Statt Kies sollen hier in Zukunft Pflanzen wachsen. Wir planen drei Aktionen im April, Mai und Juni an unterschiedlichen Orten. Wer uns unterstützen will, meldet sich am einfachsten bei uns für den "Freiwilligen-Pool" und erhält dann rechtzeitig genaue Informationen. Buchtipp zum Thema: "Der Kies muss weg" von Tjards Wendebourg, Verlag Eugen Ulmer.